Skip to content

Und so vertreiben wir uns die Zeit…

Auftrittsabsagen. Terminverschiebungen. Dojo geschlossen. Auch Akaishi Daiko bleibt nicht von der Corona Krise verschont. Schweren Herzens haben wir im März unseren Trainingsraum geschlossen und sind den Anweisungen der Landesregierung zum Wohl aller gefolgt.

Dennoch sollten die Bachis nicht ruhen. Unsere Trainer Mareike, Sakiko und Stefan haben fleißig kleine Übungsvideos gedreht und diese den Mitgliedern von Akaishi Daiko zur Verfügung gestellt. So konnte jeder, der Lust hatte, zu Hause fleißig weiter Takte in der Luft oder auf seinem Sofakissen trommeln.

Jetzt kam eine erneute freudige Botschaft. Einige Vereinsmitglieder haben sich für die mittlerweile doch recht heißen Sommer neue Vereinskleidung bestellt. (Ihr dürft auf die ersten Auftritte darin gespannt sein). Unser Vereinsmitglied Mayuko hat diese extra für uns vor Ort in Japan bestellt und nun kam das lang ersehnte Päckchen an. Nach 7 Wochen “Stay at home” wurde die Frage in den Raum geworfen: “Passen wir da überhaupt alle noch rein?”

Aber auch das ist kein Problem! Sakiko hat neue tolle Trainingspläne für zu Hause erstellt und nun stellen sich 17 Mitglieder von Akaishi Daiko einer 14 tägigen Challenge mit ganz vielem Lufttrommeln, Planken und hoffentlich viel Spaß, der am Ende unsere Fitness wieder auf Vordermann bringt.

Seid dabei und verfolgt unserer regelmäßigen Berichterstattung.

Tag 1 verlief schon sehr motiviert. Alle haben ihr Bestes gegeben und sehen optimistisch auf die nächsten zwei Wochen.

Ganbatte!

Weiterlesen...