Skip to content

Dritter Schnuppertag (entfällt)

Aufgrund der unsicheren Lage in Bezug auf Corona werden wir den Anfängerkurs am 25. April leider nicht stattfinden lassen können. 

Es wird einen Nachholtermin geben, der aber noch nicht vereinbart ist. Hoffentlich gibt es dann weiterhin Interesse.

 

————————

Für alle, die schon immer mal die Bachis (Taiko-Trommelstöcke) schwingen wollten, ergibt sich bei Akaishi Daiko nun die nächste Gelegenheit:

 

Samstag, 25.04.2020 – 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

An diesem Tag findet der nächste Schnupperkurs statt. Unsere Trommlerin YNhi wird den Kurs leiten, der wie immer in unseren kleinen Räumlichkeiten stattfinden wird. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl auf maximal zehn Leute begrenzt.

Wenn ihr Fragen zum Kurs habt, so meldet euch bitte direkt bei Ynhi. Anmeldungen werden außerdem nur über unser Anmeldeformular akzeptiert. Bitte gebt dafür für alle Fälle auch eine Telefonnummer an. Um die Vorbereitung auf den Kurs zu vereinfachen, gebt bitte auch euer Alter und natürlich euren Namen an. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro; darin enthalten ist auch ein Paar Bachis. Es wird keine weitere Ausrüstung benötigt – sieht man von sportlicher Bekleidung und ausreichend Getränken ab.

Bitte bedenkt, dass unser Taiko-Raum nicht mit Straßenschuhen betreten werden kann, wir bitten daher um warme Socken oder saubere Sportschuhe.

Der Inhalt des Kurses:

  • Basis von Akaishi Daiko (Vorbereitung vor dem Trommeln, Philosophie)
  • Leichte Erwärmung (Gymnastik)
  • Grundtechnik – Stehen
  • Grundtechnik – Bachihaltung
  • Grundtechnik Rhythmus

Momentan können wir aber leider keine neuen Mitglieder aufnehmen, sodass es vorerst nur bei einem Schnuppern bleiben kann.

Zu guter Letzt noch YNhis Kontakt:

YNhi Duong – 0174 2100378

Weiterlesen...