Skip to content

Taiko Workshop in Chemnitz

Es war ein ereignisreiches und voll gepacktes Wochenende für einige Mitglieder von uns. Seit bereits 15 Jahren richtet Hibiko Daiko aus Chemnitz jedes Jahr im Januar einen Trommel-Workshop aus, bei dem befreundete Taiko-Vereine mit am Start sind. Neben den Chemnitzern und den Cottbusern nahmen auch einige Mitglieder von uns an dem dreitägigen Workshop teil. Getroffen wurde sich bereits am Freitagabend im Chemnitzer Schullandheim, um die Taikos ertönen zu lassen. Workshopleiterin und zugleich Chefin von Hibiki Daiko, Jana, gab alles, um den ca. 25 Teilnehmern das Lied „San Daiko“ (dt.= „Drei Trommeln“) zu vermitteln. Es wurde viel getrommelt, gelacht, gegessen, gefeiert und sich ausgetauscht.

Akaishi Daiko sagt danke für das wunderschöne Wochenende. Eins ist sicher – wir werden auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein!

Weiterlesen...