Partnerstädtefest/ Johannisfest

 In Aktivitäten

Gemeinsam mit allen Partnerstädten Freiburgs haben auch wir das Bühnenprogramm mitgestaltet (23./24.6.2017). Ohne die Gastgeschenke der Stadt Matsuyama zum Stadtjubiläum Freiburg 1995 gäbe es uns vielleicht gar nicht. Daher natürlich eine besonderer Anlass der Stadt Matsuyama bei diesem Anlass unseren Dank auszusprechen und ihnen zu Ehren ihre Trommeln erklingen zu lassen. Trommeln ziehen einfach magisch an und sobald unsere Donnerschläge in der Stadt zu hören waren, füllte sich das Publikum mit allerlei Neugierigen.

Nach unseren Auftritten am Freitag und Samstag auf dem Rathausplatz, hatten wir auch noch eine Premiere. Und zwar hatten wir Samstag gleich zwei Auftritte. Abends in Buchenbach beim Johannisfeuer (bzw. Sommersonnenwendfeuer) durften wir noch einmal auf die Trommeln hauen. Puh, das schlaucht ganz schön… aber Wahnsinn, was einem die Trommeln auch an positiver Energie zurückgeben (denn wie durch ein Wunder hatten wir alle noch die letzte Kraft für Kaltgetränke, Bockwürstchen und Pommes – und haben somit unser Trommelwochenende gebührend ausklingen lassen!).

Neuste Beiträge
Kontaktiere uns...

Wenn du uns eine Email schickst, versuchen wir so schnell wie möglich zu antworten.

Not readable? Change text. captcha txt