Skip to content

Halbzeit!

Sieben Tage sind jetzt vorbei und damit die Hälfte des Trainingsplanes. Tapfer kämpfen wir uns durch die Übungen. Und obwohl auch viele Lufttrommelübungen anstehen, sind es immer wieder die Planken, die uns täglich herausfordern. Schon Einstein stellte fest, dass Zeit relativ ist. Ob er auch ein tägliches Workout absolvierte? Wir haben jedenfalls festgestellt, dass zwei Minuten unglaublich lang sein können. Aber deshalb aufgeben? Kommt gar nicht in Frage! Stattdessen tauschen wir Tips zum Odaikoersatz aus, motivieren uns mit lustigen Videos und feuern uns gegenseitig an. Manchmal sogar bis spät in die Nacht hinein. Hin und wieder finden sich sogar Ersatzübungen für die Handgelenke. Einfach auf den Mixer verzichten und stattdessen die Sahne mit der Hand schlagen. Die Gruppe hat entschieden: Auch das gilt als Trainingseinheit unserer Challenge. Und so füllen sich unsere Trainingspläne. Auf in die zweite Woche!

PS: Nebenbei lernen wir sogar noch ein bisschen Japanisch. So heißt Muskelkater Kinniku-Tsu.Gut zu wissen und derzeit recht häufig von den Challengeteilnehmern verwendet.

Planken geht überall…

Weiterlesen...