5-jähriges Jubiläum: Das Programm steht!

Nur noch wenige Tage bis zu unserem Jubiläumskonzert. Höchste Zeit also, den zeitlichen Rahmen endgültig festzuzurren:

12:00 – Einlass

13:00 – Eröffnungslied Akaishi Daiko

13:05 – Begrüßung

13:20 – Solo Auftritt Takayoshi Kumeta von Kawagoshi Daiko aus Japan

13:30 – Auftritt Okami Daiko aus Wolfsburg

13:50 – Aufritt Tamadaiko aus Hamburg

14:20 – Flötensolo Atsuko Koga (Philharmonie Magdeburg) mit Odaiko-Begleitung

14:30 – Pause mit leckerem Okonomiyaki, einer Sake-Fass-Zeremonie und der Möglichkeit, die Trommeln zu erkunden und Fotos zu machen

16:00 – Iki iki Taiko aus Berlin

16:30 – “Taiko Deutschland” mit Trommlern aus Hamburg, Berlin, Heidelberg, Fulda

17:00 – Akaishi Daiko Magdeburg / Freiburg / Japan

18:00 – Programmende

 

Wir freuen uns schon auf unsere Taiko-Gäste aus Wolfsburg, Hamburg, Berlin, Freiburg, Heidelberg, Fulda – also aus ganz Deutschland. Die Flüge unserer japanischen Gäste sind bereits gebucht, sodass wir uns besonders freuen, Takayoshi Kumeta von Kawagoshi Daiko zu begrüßen. Auch drei Mitglieder unserer “Muttergruppe” Akaishi Daiko Japan werden mit im Flugzeug sitzen. Atsuko Koga, Soloflötistin der Magdeburger Philharmonie, hat zwar eine kürzere Anreise und trotzdem sind wir schon aufgeregt. Ihr Flötensolo in Kombination mit Sakiko an der Odaiko (großen Taiko) haben die beiden extra für das Jubiläum in dieser Konstellation einstudiert.

 

Zur Einstimmung gibt es noch ein Video der letztjährigen Fête de la Musique.

Fête de la Musique

Neuste Beiträge
Kontaktiere uns...

Wenn du uns eine Email schickst, versuchen wir so schnell wie möglich zu antworten.

Not readable? Change text. captcha txt