WER WILL MITMACHEN?

Erfreulicherweise haben wir aktuell eine volle Warteliste; können allerdings aufgrund ungünstiger Rahmenbedingungen keine Angaben zum Zeitpunkt eines Einstiegs in die Gruppe machen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir derzeit keine neuen Anträge entgegennehmen…

Aber schau doch gelegentlich hier oder auf unserer Facebook-Seite vorbei. Wir freuen uns dich bei einem unserer Auftritte zu sehen oder dich gar als Teilnehmer bei einem Workshop kennenzulernen!

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Auch wenn es beim Taiko vornehmlich um das Trommeln geht, so ist es doch eine sportliche Angelegenheit. Wir reden auch nicht von Proben, sondern Training. Darum empfehlen wir normale Sportsachen und vor allem möglichst rutschfeste Schuhe. Dann braucht ihr noch eine gefüllte Wasserflasche, eine Portion gute Laune und es kann losgehen. Das Einzige, was nun noch fehlt, sind Batchi (Trommelstöcke), die du anfangs bei uns kostenlos ausleihen kannst.

WAS KOSTET DIE TEILNAME?

Das erste Training ist eine kostenfreie Schnupperstunde. Danach kannst du entscheiden, ob du
längerfristig teilnehmen möchtest. Die Mitgliedschaft bei Akaishi Daiko
Freiburg setzt ebenfalls die Mitgliedschaft der Kodomokai – Japanischer
Freundeskreis Freiburg e.V. voraus. Die Teilnahmegebühr setzt sich wie folgt
zusammen:

jährlich: 10 € an den Kodomokai
monatlich: 20 € an uns.

Die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar.

WO MUSS ICH HIN?

Wir suchen aktuell noch nach einer ständigen Übungsstätte mit Lagermöglichkeit für unsere Trommeln in und um Freiburg. Solltest du uns weiterhelfen können, informiere uns gerne unter freiburg@akaishidaiko.de. Vielen Dank!

ICH HABE INTERESSE…

Informiere dich über unsere Übungsleiter

Yuri spielt seit einigen Jahren Taiko. Sie startete zunächst in Magdeburg bei Akaishi Daiko und war sofort so begeistert, dass sie auch in Freiburg eine Taikogruppe um sich versammelte. Yuri-Sensei bringt viel Spaß und Lachen mit ins Training und gibt dabei viel Taiko-Energie an ihre Mitspieler ab.

Auftritte

Falls du dir unschlüssig bist, ob du beim Taikospielen mitmachen oder du dich einfach gerne informieren möchtest, kannst du auch zum Anfängertraining kommen, ohne aktiv daran teilzunehmen. Schaue dir auch gerne einen unserer Auftritte an und sprich uns danach an.

Aktuell sind keine Auftritte geplant. Aber es geht bald weiter!
Kontaktiere uns...

Wenn du uns eine Email schickst, versuchen wir so schnell wie möglich zu antworten.

Not readable? Change text. captcha txt